Seit ich klein war, war ich immer von Tieren umgeben. Besonders Hunde haben mich immer begleitet. Als ich dann die Schule abgeschlossen hatte war mir klar, dass ich mich im Tierschutz engagieren möchte.

Durch die Arbeit mit Hunden und Katzen kam ich auf die Ausbildung zum Tierpfleger EFZ, welche ich im Sommer 2013 abgeschlossen habe. Mit dieser Grundausbildung standen dann die Tore offen, in verschiedenen Bereichen neue Erfahrungen zu sammeln.

So kommen neben der Unterstützung von Tierschutzvereinen und der Aufzucht und Vermittlung von Hunden auch ein Winter als Schlittenhundeführer mit einem Gespann von 10 Siberian Huskys, sowie ein Jahr in der Seehundstation Friedrichskoog an der deutschen Nordsee, wo mutterlose Seehunde und Kegelrobben von Hand aufgezogen und wieder ausgewildert werden.

Nun zurück von der Nordsee unterstütze ich meine Schwester Tamara. Ich übernehme als Selbstständiger einige ihrer Hundespazierdienste und biete Hundeschule im Rahmen von Tämis Hundeschule.


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!